Donnerstag, 28.03.2024 20:54 Uhr

Corona News 30.11.2020 Top News Sofort lesen

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 30.11.2020, 00:29 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 8328x gelesen
Weltweit 62.6 Mill. Infektionen Deutschland 1.055.000 erreicht mit 16.205 Toten
Weltweit 62.6 Mill. Infektionen Deutschland 1.055.000 erreicht mit 16.205 Toten  Bild: Bild: Arek Socha / www.pixabay.com Copyright Zahlenmaterial: Johns Hopkins University & Medicine Coronavirus Resource Center

Göttingen [ENA] TOP 4 Welt - Infektionsraten: USA 13.3 Mio, Indien 9.4 Mio, Brasilien 6.3 Mio, Russland 2.2 Mio. Die größten 3 EU – Infektionsländer: Frankreich 2.3 Mio. Fälle, Spanien 1.6 Mio. Fälle, Italien 1.6 Mio. Fast 1.460.000 Todesfälle weltweit. Argentinien Kolumbien England Mexiko Deutschland über 1 Mio.

Gerade eben reingekommen, deshalb ganz oben: Aussage Herr Lindner bei Anne Will 29.11.2020 Einstiegsthema war die Frage an Ministerpräsident Müller Berlin, warum nicht jeder Bürger eine FFP2 Maske bekommen kann. Zitat Herr Lindner: Wir haben letzte Woche im deutschen Bundestag diskutiert. Da hat Frau Merkel die Regelungen zum Einzelhandel vorgestellt. Daraufhin habe ich entgegnet, dann wurde ausgeführt: Naja, wir haben jetzt eine Maskenpflicht aber das sind ja Alltagsmasken, die schützen ja nicht wirklich und deshalb müssen wir zum Beispiel im Einzelhandel die Fläche reduzieren (Zitatende).

Und beim Impfstoff der Firma Biontech, der ja in der letzten Phase bei rund 43.000 Probanten verabreicht wurde, traten dann doch hier und da einige Nebenwirkungen auf. Zitat aus der Pressemitteilung vom 18.11.2020 oberer Teil : Der Impfstoff wurde in allen Teilnehmerpopulationen gut vertragen … es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt; die einzigen Nebenwirkungen dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 % (Zitatende).

Dann im Fließtext folgende Passage (Zitat): Die einzigen schweren Nebenwirkungen (3. Grades), die in mehr als 2 % der Probanden nach der ersten oder zweiten Impfung auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % sowie Kopfschmerzen mit 2,0 % nach der zweiten Dosis (Zitatende). Also wie jetzt: Es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt, aber eigentlich doch ? Bewerten Sie die Aussagen selbst.

Deutschland – Zahlen am 29.11.2020 0.00 Uhr (Achtung Wochenende) Gesamtinfektionen: 1.042.700 / + 14.611 zum Vortag Todesfälle 16.123 / + 158 zum Vortag Copyright Esri Deutschland GmbH Kranzberg im Auftrag des RKI Deutschland. Hier endet mein Bericht, wundern Sie sich nicht, ich habe es satt das laufend meine Berichte gesperrt werden wegen ich weiß nicht. Lesen Sie bitte den ganzen Bericht auf meiner Homepage und schreiben Sie sich am besten gleich die Adresse auf, denn dort ist alles immer aktuell: www.corona-info.co. Ausserdem finden Sie dort ALLE Berichte von Anfang an, und das heisst seit 11. Januar 2020, wo die Bundesregierung noch im Dunkeln tappte.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.