Donnerstag, 28.03.2024 22:37 Uhr

Neue Partnerschaft VDP und Kaffeerösterei Müller

Verantwortlicher Autor: Karl J. Pfaff Mainz, 04.04.2022, 21:59 Uhr
Presse-Ressort von: LifestyleWeinKultur Bericht 8739x gelesen

Mainz [ENA] Die Kaffeerösterei Müller mit Sitz in Bodenheim bei Mainz ist von nun an neuer Partner des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Durch die Kooperation und die unmittelbare Nachbarschaft können zukünftig im stetigen Austausch gemeinsame Synergien beider Parteien noch stärker ausgebaut werden. Was die beiden eint, ist das stetige Streben nach nachhaltigen Spitzenqualitätenim An- und Ausbau der Naturprodukte.

Die Qualität des Rohkaffees, die Nachhaltigkeit beim Kaffeeanbau sowie fairer Handel und gute Arbeitsbedingungen sind für Dominic Müller und seine Rösterei wichtige Kriterien beim Einkauf von Rohkaffee und die Grundlage der Veredelung zum Gourmetkaffee. Der Rohkaffee wird ausschließlich von langjährig etablierten Rohkaffeehändler:innen aus Deutschland bezogen, die sich insbesondere für den Verkauf an private Kaffeemanufakturen spezialisiert haben. Die Vorteile dieses direkten Handels liegen sowohl in der Transparenz als auch der Vermeidung von Zwischenhandel und somit dem Zahlen von fairen Preisen für die Kaffeeanbauer:innen.

In dieser ganzheitlichen Arbeitsweise lässt sich eine Parallele der beiden Parteien ziehen, da der VDP, 1910 gegründet als Verband deutscher Naturweinversteigerer e. V. schon seit über 100 Jahren den Fokus auf unverfälschte, herkunftsbezogene Weine höchster Qualität legt. Kompromisslose Qualität im Weinberg und Keller und zukunftsgerichtete Arbeitsweisen stehen bei den rund 200 Mitgliedern des VDP an erster Stelle. Der gemeinsame Weg der genussreichen Kooperation zwischen dem VDP und der Kaffeerösterei Müller startet schon bald. Die Gäste der VDP.Weinbörse, des Ball des Weines, der ProWein und der Vorpremiere VDP.GROSSES GEWÄCHS® können sich jetzt schon auf den Kaffee des neuen Partners im Rahmen der genannten VDP.Veranstaltungen freuen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.